Jazz-Konzert mit JMO

JMO (Weltmusik / Jazz)

JMO sind:
Jan Galega Brönnimann, Bassklarinette, Saxophon,
Prince Moussa Cissokho, Kora, Gesang und
Omri Hason, orientalische Perkussion, Hang, Kalimba.

Die Musik dieses überaus erfolgreichen, ungewöhnlichen Trios erzeugt eine Spannung aus der traditionellen und modernen Musik Afrikas und Europas. Der funkelnde Klang der afrikanischen Harfe mit 22 Saiten (Korea) trifft auf den warmen Ton der Bassklarinette unterstützt von verschiedenen Perkussionsinstrumenten.

In ihrer einzigartigen Besetzung und einem beeindruckenden Reichtum an genialen Melodien und Rhythmen begeistert JMO europaweit Publikum und Presse.

Jan Galega Brönnimann, geboren in Kamerun Südafrika, ist Komponist und spielt Alto- und Bassklarinette sowie Saxophon

Omri Hason, in Israel geboren und aufgewachsen begann schon mit 10 Jahren zu trommeln, kam vom Schlagzeug zur Handtrommel und Darbuka  Er lebt seit 1986 in der Schweiz, unterrichtet Musik und tritt mit verschiedenen Gruppen und Weltmusik-Aggregationen auf.

Prince Moussa Cissokho aus dem Senegal ist Koraspieler, Komponist und Sänger. Aufgewachsen in einer Griotfamilie beherrscht er die traditionelle Kunst des Geschichtenerzählens. Heute lebt er in Österreich und tourt mit verschiedenen Musikern durch ganz Europa, Asien, Amerika und Afrika.

Bestechend schöne Melodien und rhythmische Eleganz bieten einen nicht alltäglichen Hörgenuss.

 

Eintritt 10€

Kartenvorbestellung möglich unter: www.hirzbacher-kapelle.de

 

Ort: Hirzbacher Kapelle

Zurück