Sparkassenversicherung überreicht eine Spende für die Kinderfeuerwehr


Vor wenigen Tagen hat Arne Schellhoß, Inhaber der Generalagentur der Sparkassenversicherung in Langenselbold, der Kinderfeuerwehr Hammersbach eine Spende in Höhe von 250,-- € überreicht. Seit vielen Jahren arbeiten die Gemeinde Hammersbach und Arne Schellhoß eng zusammen. Die Spende an die Kinderfeuerwehr soll auch ein Dankeschön sein, für die Treue und Verbundenheit mit der Gemeinde, an die ehrenamtlichen Brandschützer.

„Die Feuerwehren sind das Rückgrat der Sicherheit für unsere Bürgerinnen und Bürger im kommunalen Bereich. Gerade wir als Versicherer wissen um die Bedeutung und die Leistung dessen, was hier im Ehrenamt geleistet wird. Ich freue mich sehr darüber, dieses Engagement, vor allem auch im Bereich der Nachwuchsförderung, unterstützen zu können“, so Arne Schellhoß.

Alexandra Uhrig, die Kinderfeuerwehrwartin der Gemeinde, bedankt sich sehr herzlich für die Spende: „Wir werden sicher eine gute Verwendung für die Spende haben, schließlich steht ja auch Weihnachten vor der Tür. Wir freuen uns immer sehr, wenn unsere Arbeit Anerkennung und Unterstützung findet.“

Bürgermeister Michael schloss sich dem Dank an: „Auf beide ist immer Verlass im Notfall. Sowohl auf die Feuerwehr, wie auch auf unseren Versicherer, der im Schadensfall immer an unserer Seite steht. Deshalb freut mich diese Spende ganz besonders.“

 

Zurück